ZAHNERHALTUNG

Zähne bis ins hohe Alter erhalten

Zahngesundheit und schöne Zähne sind uns heute wichtig – und viele Menschen tun regelmäßig etwas dafür, dass es auch lange so bleibt. Seit einigen Jahren stehen der modernen Zahnmedizin ganz neue Möglichkeiten zur Zahnerhaltung zur Verfügung. Damit wird es möglich, natürliche Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten.

Zahngesundheit ein Leben lang

Unsere Gesundheit beginnt bei gesunden Zähnen. Nach dieser Devise tun wir in unserer Praxis alles für Ihre Zahngesundheit. Und das ist eine Menge:

Minimalinvasive Kariesentfernungs- und Füllungstherapie – Mittels Mikro-Bohrer entfernen wir auf besonders substanzschonende Weise Karies und füllen dann den Zahn mit hochwertigem Nano-Hybrid-Composite. Eine minimalinvasive Füllungstherapie ist die perfekte Lösung für kleine, beginnende Kariesläsionen. Auf diese Weise wird nur wenig wird vom Zahn entfernt und die gesunde Zahnsubstanz erhalten.

Individualprophylaxe – Unser auf Sie und Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes professionelles Reinigungsprogramm. Der Weg zu schönen und gesunden Zähnen führt über eine intensive Mundpflege und systematische zahnärztliche Betreuung. Die professionelle Zahnreinigung wird zwei Mal im Jahr empfohlen.

Behandlung von Parodontalerkrankungen – Mit modernster Diagnostik- und Geräteausstattung behandeln wir entzündliche Erkrankungen des Zahnfleisches (z.B. Gingivitis und Parodontitis), welche Zähne und Gewebe schädigen. Hauptursache dafür sind meist bakterielle Zahnbeläge (Plaque) und Zahnstein.

Wurzelkanalbehandlung
– hier verfügen wir über viel Erfahrung und das entsprechende medizintechnische Equipment wie das OP-Mikroskop – auch für komplizierte Fälle. Unter Betäubung wird das Wurzelkanalsystem möglichst keimfrei behandelt und anschließend verschlossen. Ein dichter und dauerhafter Verschluss verhindert hierbei erneute Entzündungen.

Recall – damit Sie keinen Termin vergessen, erinnern wir Sie gern regelmäßig daran.